Schon mal eine Stadt gebaut?

Sei dein eigener Architekt und plotte dir deine Weihnachtsstadt mit Papier! Trau dich! Es ist gar nicht schwer und zauberhaft schön.

Los geht es!

Weihnachtsstadt mit Papier plotten

Karton: Ich verwende gerne Fotokarton in der Stärke 200g bis 250g. Bei geringere Papierstärke werden dir die Häuser zu instabil.

Ständer: Diesen Ständer hier finde ich sehr gut geeignet, da er 3 Einkerbungen hat und die Häuser so eine schön Tiefe erhalten.

Weihnachtshäuser Laser & Plotterdatei

Die passende Datei. Na klar, die Weihnachtsstadt.

Lade dir deine SVG oder DXF Datei in den Silhouette.

Weihnachtsstadt plotten

Ich nutze die Einstellungen direkt im Silhouette Cameo 4. Diese passen bei mir sehr gut.

  • Auswahl: Karton
  • Klingentiefe: 4
  • Anpressdruck: 33
  • Geschwindigkeit: 1
  • Durchgänge: 2
Weihnachtsstadt plotten

Papier vorsichtig von der Schneidematte nehmen.

Weihnachtsstadt plotten

Je nach Ständer ist es evt. ratsam die Häuser nach unten zu verlängern, da sie sonst zu tief drin sitzen.

Hierzu habe ich einfach einen Streifen Fotokarton unten ergänzt. Dieser verschwindet komplett in der Einkerbung.

Weihnachtshäuser Laser & Plotterdatei

Nun noch die Häuser aufstellen und schon hast du deine Stadt gebaut.

Du hast keinen Ständer zur Hand? Macht nichts!

https://growidesign.de/produkt/weihnachsstadt-plott-set/

Schnapp dir einfach unsere Weihnachtsstadt Vers. 1

Diese Häuser haben extra ein Falzkante zum Aufstellen. So kannst du diese ganz einfach mit Papier schneiden und sie dann aufstellen.

Noch mehr Ideen rund um unsere Weihnachtsstadt