Tools2018-10-19T00:14:10+00:00
Loading...

Ein Blick hinter die Kulissen

Gerne gebe ich dir einen kleinen Einblick in meine „Werkzeugkiste“. Doch ob diese Tools auch für dich die Passenden sind, wirst du nur durch Probieren erfahren. Mich unterstützen sie täglich in meinem Unternehmen und ich möchte sie nicht mehr missen.

Einige der Links sind mit einem * markiert. Dies sind Affiliate-Links. Dies bedeutet, dass ich dadurch (wenn z.B. ein Kauf getätigt wird) eine kleine Provision erhalte. Dir entstehen natürlich keine Kosten und der Preis des Produkts bleibt exakt so, als ob du das Produkt ohne Klick auf selbigen Link gemacht hättest.

Meine Lieblingstools

Allgemeine TECHNIK:

  • Macbook Pro* 13,3Zoll 256GB
  • Magic Mouse*
  • Desktop LG 27UD88-W.AEU 27 Zoll* 
  • iPad Pro * – 12,9 Zoll Ein Tablet, das ich überall mit hinnehmen kann. In Verbindung mit dem Apple Pencil zeichne ich liebend gern hier drauf.
  • Apple Pencil * – Zeichenstift für iPad Pro. Liegt gut in der Hand und die Übertragung ist gut.
  • Sony Alpha A7 II (ILCE-7M2) * – Meine Kamera für Fotos meiner Produkte und Arbeitsergebnisse – kleiner und leichter als eine klassische DSLR-Kamera, aber trotzdem Vollformat mit dem entsprechenden Potenzial für Freistellung. Für mich die perfekte Lösung, die auch in leichtem Gepäck gut untergebracht werden kann.
  • Sony SEL55F18Z * – ein Zeiss-Objektiv, das ich meistens benutze. Hiermit gelingen sehr schöne Freistellungen und Verzeichnungen, zudem ist es recht schnell, feuchtigkeits- und staubgeschützt und somit etwas robuster als viele andere.
  • Sony SEL28F20 * – mein Weitwinkel, wenn’s mal etwas mehr sein soll, was auf das Bild muss.
  • RAVPOWER * – hält meine 3 Akkus, die ich im Wechsel betreibe, immer unter Strom (da Sony bei dem Preis der Kamera leider kein ordentliches Ladegerät beilegen konnte…)
  • mini Fotostudio * Fotozelt 80×80 mit 2 starken Fotolampen. So kann ich Zeichnungen auf einer Ministaffelei oder auch andere größere Sachen gut ablichten.

ILLUSTRATION | GRAFIK

  • Pigma Micron Fineliner Set * – Meine Lieblings-Fineliner. Wasserfest, dadurch verwende ich sie gerne für Akzente in Kombination mit Aquarellfarben.
  • Tombow Dual Brush Pen * Faserstifte auf Wasserbasis. Die Farben können miteinander vermischt und aquarelliert werden. Bluten nicht aus.
  • Wintex 3 er Set Wasserpinsel * – Wassertankpinsel. Ein perfekte Ergänzung zu den Tombow Dual Brush Stifte …. ein wenig Wasser und schon hast du dein Aquarell.
  • Canson Aquarellpapier * – Mein Lieblings Aquarellblock. Perfekte Stärke und Struktur.
  • Canson Markerpapier * – Perfekt für Zeichnen mit Markerstifte. Blutet nicht aus, dadurch hat man länger Freude an seinen Markerstiften.
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Draw

PLOTTERtechnik

  • Silhouette Portrait * – Schneideplotter. Einfache Bedienung und handliches Format. Die Größe ist mir im Vergleich zum Silhouette Cameo vollkommen ausreichend.
  • HappyPress 3 *  pink – Textilpresse. Mit Zeiteinstellung und variablem Druck. Super einfache Handhabung und zu dem noch ein relativ handliches Format. Ich liebe sie.
  • HappyPillow – für mich ein Must Have. Das Kissen gleicht Unebenheiten bei Textilien (z. B. Nähte, Knöpfe) aus und gewährt so ein perfektes haften.
  • Silhouette mint * – Perfekt um sich schnell einen individuellen Stempel zu gestalten und zu produzieren.

NÄHtechnik