Waldgeburtstag

Nun endlich war es soweit – Emmas Kindergeburtstag bzw.Waldgeburtstag war da.

Der Himmel sah heute morgen garnicht gut aus – Regen und Gewitter. Was nun? Eigentlich wollten wir eine schöne Runde durch den Wald drehen, bepackt mit Rätseln und Aufgaben und einem dicken Picknickkorb.

Mama plante um! Gegen Mittag verbesserte sich zwar das Wetter, doch leider sagte die Wettervorhersage weitere Gewitter voraus. Also wurde der Picknick zu einem „Terrassenkaffee“ umgeplant. Zum Glück hatte Mama mitgedacht und dafür auch passende Dekoration eingeplant. Schnell wurde alles vorbereitet; Girlanden, Lampions, Waldelfengedeck, Süßigkeitenetagere, Kuchen und vieles mehr.

Es klingelte! Emma war ganz aufgeregt. Ihre Gäste waren nun da – bepackt mit tollen Geschenken. Diese mußten natürlich gleich ausgepackt werden.

Kuchen und Süßigkeiten …… und danach ging es los in den Wald. Bepackt mit Verpflegung und Regenjacken. Das Wetter war richtig schön geworden. Die Sonne schien und es war warm. Das Wetter schien viel versprechend.

Als erstes brauchten alle einen Wanderstock. Gerne wurde einer genommen der größer als die Kids waren. Manch einer brauchte sogar zwei. Ein Stopp bei der Reh-Futterstation …. einen Salzleckstein kannten die Kinder bisher nicht. Knobelfragen und Tiergeräusche meisterten die Kids super. Doch dann mußten wir unsere geplante Route leider deutlich abkürzen, denn es wurde dunkel über uns. Ein dickes Gewitter bahnte sich an. Die Kids fanden das sogar ganz aufregend und waren total aufgedreht und flitzten wie wilde Hühner Richtung Heim zurück.

Zuhause angekommen gab es noch ein Zapfenzielwurf-Spiel. Doch mehr Waldgeburtstag ging Wetterbedingt leider nicht. Der Feier tat dies keinen Ablass. Die Kinder spielten und tobten noch, bis es endlich Bratwürstchen gab. Nürnberger Bratwürstchen sind bei den Kids sehr beliebt und es blieb auch keine übrig! Zum Abschied noch eine kleine vollbepackte Mitgebseltüte und alle waren happy!

 

 

 

Von | 2016-06-05T21:08:18+00:00 Juni 5th, 2016|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Waldgeburtstag